BlaulichtNews

Zwei Verletzte nach Kollision mit Straßenbahn

Graz, Bezirk Jakomini. – Eine 81-jährige Radfahrerin kollidierte Montagvormittag, 26. Juni 2023, bei einem Abbiegevorgang mit einer Straßenbahngarnitur. Eine 29-Jährige kam in der Straßenbahn zu Sturz. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 8.45 Uhr fuhr eine 81-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad auf der Brockmanngasse in westliche Richtung und wollte nach dem Überfahren der Gleiskörper nach links auf die Conrad-von-Hötzendorfstraße fahren.
Dabei übersah die Lenkerin eine Stopptafel und wurde von der herannahenden Straßenbahn erfasst und zu Boden gestoßen. Trotz sofortiger Notbremsung konnte der Straßenbahnführer eine Kollision mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern.

Durch den abrupten Bremsvorgang kam eine 29-jährige Grazerin in der Straßenbahn zu Sturz. Die Verletzten wurden im LKH Graz bzw. im UKH Graz ambulant behandelt.

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button