BlaulichtNews

Verkehrsunfall in der Nähe des Grazer Augartens

Graz, Bezirk Jakomini. – Sonntagvormittag, 03. März, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Radfahrern. Eine Person wurde dabei schwer verletzt

Gegen 09:20 Uhr ereignete sich in der Nähe des Grazer Augartens ein Verkehrsunfall.

Zwei 49 Jahre alte Rennradfahrer fuhren auf dem östlichen Geh-und Radweg neben der Mur (Murradweg) in südliche Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Rad eine Abfahrrampe, welche in den Murradweg mündet, hinunter, da er vorhatte seine Fahrt in Richtung Westen auf dem Radweg, der dort gelegenen Unterführung, über die Mur fortzusetzen.

Dabei missachtete der 23-Jährige scheinbar das dortige „Vorrang geben“ Schild und es kam zwischen ihm und einem der beiden, von rechts kommenden, Rennradfahrern zu einer rechtwinkeligen Kollision.

Dabei erlitt der 23-Jährige leichte Verletzungen. Der 49-Jährige wurde sogar schwer verletzt.

Der 23-Jährige gab an, dass er die beiden Rennradfahrer noch im Verkehrsspiegel gesehen habe, aber nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

Der 49-Jährige wurde stationär im LKH Graz aufgenommen.

Related Articles

Back to top button