BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Völkermarkter Straße/St. Jakober Straße

Am 09.08.2023 gegen 17:50 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der Völkermarkter Straße in Klagenfurt stadtauswärts. An der Kreuzung Völkermarkter Straße/St. Jakober Straße überquerte er bei Grünlicht die Kreuzung. Zeitgleich lenkte eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ihren PKW aus dem Rechtsabbieger der St. Jakober Straße und wendete, aus bislang unbekannter Ursache, ihren PKW über beide Fahrstreifen, weshalb es in weiterer Folge zu einem Zusammenstoß kam.

Die 55-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt verbracht.

Der 23-Jährige begab sich gemeinsam mit seinem 18-jährigen Beifahrer nach der Unfall-Erstaufnahme selbstständig zur medizinischen Abklärung in das Klinikum Klagenfurt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Related Articles

Back to top button