NewsSport

Unsere Herren verlieren das Finale und werden Vizemeister 

Leider wurde es nichts mit dem erhofften Heimsieg im Heimspiel der Finalserie. Die Garnets-Herren mussten sich vor wundervoller Kulisse in der Sporthalle Radenthein, vielen Dank an alle Unterstützer, klar mit 13 Punkten Differenz geschlagen geben und verlieren somit die Serie gegen einen sehr starken Gegner. Herzliche Gratulation an KOŠ Celovec. 

Wir konnten in diesem Spiel nie richtig mit dem Gegner mithalten, wir liefen von Anfang an einem Rückstand nach und konnten einen sehr smart spielenden Gegner nicht stoppen. Obwohl wir wussten, dass Simon Siencnik ihr „Go to guy“ ist und wir uns speziell auch auf ihn vorbereitet haben, schoss er an diesem Tag alle Lichter aus. Er traf unglaubliche Würfe und war absolut „unstoppable“ für uns. Er traf 9 von 10 Dreier und scorte gesamt 33 Punkte, eine sehr starke Leistung vom jungen Mann. 

Finale_vor_dem_Spiel © Garnets Radenthein:
Finale_vor_dem_Spiel © Garnets Radenthein:

Wir schnupperten ein paar Mal in die Nähe des Ausgleiches, wurden aber bei jedem Fehler sofort von KOŠ bestraft. Wir setzten weiterhin auf die große Rotation und brachten auch in diesem Finale alle 12 Spieler länger auf den Court, doch es reichte an diesem Abend leider nicht. Kämpferisch kann man niemanden etwas vorwerfen, wir gaben nicht auf und zeigten bis zum Ende großen Einsatz. Als Endstand leuchtete ein 71 zu 84 von der Anzeigetafel in der sehr gut besuchten Sporthalle. 

„Wir haben alles versucht, waren heute leider chancenlos. KOŠ hat so klug gespielt und traf beinahe alle Würfe, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel und zu dieser heutigen Leistung! Die Stimmung in der Sporthalle war heute absolut Werbung für den Kärntner Basketball! Wir konnten das Pick and Roll heute leider überhaupt nicht verteidigen und wurden für jeden Fehler sofort bestraft. Die Jungs haben brav gekämpft und wir können auf eine gute Saison anstoßen. Obwohl es sich heute nicht so anfühlt, können wir sehr zufrieden auf die Saison und den Vizemeistertitel zurückblicken. Vor allem die zweite Saisonhälfte haben wir echt brav gespielt, ich bin sehr stolz auf meine Jungs!“ so Coach Biedermann nach dem Spiel. 

Viertelstände: 12:24, 34:43, 53:68, 71:84. 

Werfer Garnets: Podgornik 19, Markt 14, Markija 14, Polanig 8, Jaunig 8, Kerschbaumer 4, Dubbert 2, Untermoser 2, Omeragic, Hofer M., Krumpl, Jelica. 

Beitrag von:

Garnets Radenthein
https://garnets-radenthein.at/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100057561455600
https://www.instagram.com/radenthein_garnets/

Related Articles

Back to top button