BlaulichtNews

Kollision mit Radfahrerin

Graz, Bezirk St. Leonhard. – Mittwochmittag, 11. Oktober 2023, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 12:00 Uhr lenkte ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf der Glacisstraße in Fahrtrichtung Süden und beabsichtigte an der Kreuzung nach rechts in die Wilhelm-Fischer-Allee einzubiegen.

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 28-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg, welcher parallel der Glacisstraße verläuft, in Richtung Norden und beabsichtigte die Geh- und Radfahrerüberfahrt an der Wilhelm-Fischer-Allee zu überqueren.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmenden. Die 28-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins LKH Graz gebracht. Der 80-Jährige blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Related Articles

Back to top button