BlaulichtNews

Verkehrsanhaltung missachtet

Brunn, Bezirk Südoststeiermark. – Montagabend des 22. Juli 2024 entzogen sich zwei Motocross-Lenker einer Anhaltung durch eine Zivilstreife. Einer der beiden Lenker (15) konnte angehalten werden. Mehrere Anzeigen werden erstattet.

Gegen 18:45 Uhr wurde eine Zivilstreife auf zwei Motocross-Lenker aufmerksam. Die Streife versuchte mit eingeschaltetem Blaulicht die beiden Lenker anzuhalten. Diese missachteten die Anhaltung und flüchteten. Daraufhin errichtete die Zivilstreife eine Straßensperre. Die beiden Motorradlenker fuhren an der Straßensperre vorbei. Einer der beiden Lenker touchierte mit dem Motorrad den Zivilwagen und flüchtete. Die Streife nahm die Verfolgung auf.

Motorradlenker kam zu Sturz

In einer Kreuzung kam einer der Motocross-Lenker ohne Fremdverschulden zu Sturz und flüchtete anschließend zu Fuß. Der Lenker, ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark, konnte unweit der Unfallstelle angehalten werden.

Ohne Zulassung und Lenkberechtigung

Die Beamten stellten im Zuge der Amtshandlung fest, dass der Jugendliche über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Des Weiteren ist das Motorrad nicht zum Verkehr zugelassen. Der 15-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt, unteranderem wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Related Articles

Back to top button