BlaulichtNews

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Graz, Bezirk St. Leonhard. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrrad.

Am 28.02.2023, gegen 07.00 Uhr, befuhr eine 43jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad den Odilienweg in Richtung Norden. Auf Höhe der Zufahrt zum Parkplatz des Odilieninstitutes, öffnete unmittelbar vor dieser eine Lenkerin, welche ihren Pkw nördlich der genannten Zufahrt am rechten Fahrbahnrand abgestellt hatte, die Fahrertüre ihres Pkw. Die Radfahrerin stieß mit dem Vorderreifen gegen die Innenseite der Türe und kam zu Sturz. Da sie an der Unfallstelle keine Schmerzen verspürte, tauschten die beiden Lenkerinnen ihre Daten nicht aus und setzten ihre Fahrt fort. Erst später verspürte die Radfahrerin Schmerzen und es stellte sich erst im Mai heraus, dass sie eine schwere Verletzung im kleinen Finger der rechten Hand erlitten hatte (Bänderruptur). Der Verkehrsunfall dürfte auch von einer, der Radfahrerin entgegenkommenden Pkw Lenkerin, wahrgenommen worden sein. Diese war den beiden Lenkerinnen zu Hilfe gekommen.

Bei dem abgestellten Pkw handelte es sich um einen helleren Pkw, Marke, Type und Kennzeichen unbekannt. Die Lenkerin dürfte zwischen 50 bis 55 Jahre alt gewesen sein, ca. 165 – 170cm groß, normale Statur, kurze, graumelierte Haare.

Bei dem entgegenkommenden Pkw handelte es sich um einen dunklen Pkw, Marke, Type und Kennzeichen sind unbekannt. Die Lenkerin dürfte zwischen 45 bis 50 Jahre alt gewesen sein, ebenfalls ca. 165 – 170 cm groß, normale Statur und lange, braune Haare.

Näheres ist nicht bekannt.

Related Articles

Back to top button