NewsSport

WAC: Wölfe treffen auf PAOK

Die Auslosung zur dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League beschert den Wölfen einen griechischen Gegner.

Für das Wolfsrudel geht es in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League nach Griechenland zu PAOK Thessaloniki. Der griechische Spitzenklub, bei dem in den letzten Jahren die Österreich-Legionäre Stefan Schwab und Thomas Murg spielten, beendeten die vergangene Spielzeit – nach dem Meistertitel im Vorjahr – auf Platz vier der griechischen Super League.
In der vergangenen Spielzeit schaffte PAOK aus der Ligaphase der UEFA Europa League mit drei Siegen und einem Unentschieden den Aufstieg in die Zwischenrunde, wo man an FCSB scheiterte.

Bereits Anfang des Jahrtausends trafen die Griechen mit dem FC Kärnten auf einen Kärntner Klub. Damals setzte es in der Spielzeit 2001/02 für die Kärntner nach einem torlosen Remis im Hinspiel eine 4:0 Niederlage in Thessaloniki.

Alle Infos zum Heimrecht, zu den Ticketpreisen sowie einer etwaigen Fanreise folgen in den kommenden Tagen.

Dominik Baumgartner:„PAOK ist natürlich ein sehr starker Gegner und ein demnach schweres Los. Die Stimmung in Thessaloniki wird bestimmt richtig gut werden. Wir freuen uns auf das Duell und werden alles reinlegen um eine Runde weiterzukommen.“ 

Beitrag von
RZ Pellets WAC | Don Bosco Weg 1 | 9400 Wolfsberg

Related Articles

Back to top button