BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 24.08.2023 gegen 13:00 Uhr lenkte ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan seinen PKW samt Anhänger aus einer Firmenausfahrt auf die Zollfeld Straße um so linksabbiegend in Richtung St. Veit/Glan zu fahren.

Gleichzeitig lenkte eine 16-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt ihr Motorrad in Richtung Klagenfurt. Dabei stieß die 16-Jährige im Bereich des linken Kotflügels gegen den nach links abbiegenden PKW.

Die 16-Jährige und ihre am Sozius mitfahrende 19-jährige Bekannte, ebenfalls aus dem Bezirk Klagenfurt, wurden durch den Anprall vom Motorrad geschleudert, wobei die 19-Jährige auf der Zollfeldstraße und die 16-Jährige auf der Motorhaube des PKW zu liegen kamen.

Nach Erstversorgung vor Ort wurde die 16-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen. Die 19-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die L 71 – Zollfeldstraße – war für die Dauer der Unfallerhebungen bis ca. 13:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button