BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Graz, Bezirk Jakomini. – Mittwochmittag, 15. März 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradlenker schwer verletzt wurde. Der Zweitbeteiligte beging Fahrerflucht. Er konnte kurz darauf ausgeforscht werden.

Gegen 11:30 Uhr war ein 52-jähriger Grazer mit seinem Motorrad auf der Wielandgasse in nördliche Richtung unterwegs. Er wollte in der Folge die Kreuzung Wielandgasse – Schießstattgasse in gerader Richtung überqueren. Bei der Annäherung an die Kreuzung bemerkte er einen von rechts, auf der Schießstattgasse, herannahenden silbernen Pkw. Weil der Pkw-Lenker laut Angaben des 52-Jährigen und eines Zeugen nicht vor der Ordnungslinie anhielt (Vorrang geben), leitete der 52-Jährige eine Vollbremsung ein und kam dadurch zu Sturz. Es kam zu keinem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Pkw.

Der vorerst unbekannte Pkw-Lenker hielt sein Fahrzeug an und sprach ein paar Worte mit einem Zeugen. Danach verließ er die Örtlichkeit.

Passanten verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradlenker mit einer schweren Verletzung ins LKH Graz eingeliefert.

Aufgrund eines Zeugen, der sich das Kennzeichen des Pkw  gemerkt hatte, konnte der Pkw-Lenker ausgeforscht werden. Dabei handelt es sich um einen 42-jährigen Grazer.

Related Articles

Back to top button