BlaulichtNews

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Liebenauer Hauptstraße

Graz, Bezirk Liebenau. – Montagfrüh, 4. März 2024, kam es im Kreuzungsbereich Liebenauer Hauptstraße/Sternäckerweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin (25) und einem unbekannten Fahrzeuglenker. Der Lenker des Pkws beging Fahrerflucht.

Die in Graz lebende Bosnierin befand sich auf dem Gehsteig und benützte den im Kreuzungsbereich befindlichen Schutzweg. Gegen 08.14 Uhr bog ein Pkw (vermutlich Taxi) von der Liebenauer Hauptstraße kommend in den Sternäckerweg ein. Dabei erfasste der Lenker die Frau.

Keine Hilfeleistung | Fahrt fortgesetzt

Der Lenker des Pkws verringerte zwar seine Fahrgeschwindigkeit, hielt aber nicht an und fuhr in Richtung Osten davon. Die Rettung transportierte die leicht verletzte Fußgängerin zur ambulanten Behandlung in das LKH-Graz.

Zeugenhinweise

Das Fluchtfahrzeug soll ein weißer Kombi und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Taxiunternehmen sein. Bislang geführte Erhebungen verliefen aber negativ. Zweckdienliche Hinweise zum möglichen Fahrzeuglenker werden von der Verkehrsinspektion Graz unter 059-133-65-4110 entgegengenommen.

Related Articles

Back to top button