BlaulichtNews

Todesfall nach Verkehrsunfall

Zur PI Nr. 6 vom 28.05. wird berichtet, dass die 44-jährige Fahrradlenkerin am 30.05.2023 im Uniklinikum Innsbruck ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

PI Nr. 6

Am 27. Mai 2023 um 15:10 Uhr fuhr ein 82-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem PKW auf der Gletscherstraße in Untertauern im Gemeindegebiet von Heiligenblut von Guttal in Richtung Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Auf Höhe des Glocknerhauses kam ihm auf seiner Seite eine Fahrradradfahrerin talwärts entgegen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte die Fahrradfahrerin frontal mit dem PKW und wurde über diesen geschleudert. Die 44-jährige Fahrradlenkerin, wohnhaft in Salzburg, erlitt schwerste Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Innsbruck eingeliefert. Aufgrund der Vollbremsung des 82-Jährigen konnte ein hinter ihm fahrender PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß in das Heck. Bei diesem Unfall kam es lediglich zu Sachschäden.

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button