BlaulichtNews

Straßensperre aufgrund von eines Hangrutsches

Evakuierung  

Ein Verkehrsteilnehmer erstattete am 6. August 2023 gegen 19 Uhr Anzeige bei der Polizei, da er in der Obermühlbacher Straße in 9300 St. Veit im Bereich des Ortsendes eine starke Unterspülung der Straße und die Gefahr eines Hangrutsches befürchtete.

Die Beamten stellten fest, dass bereits größere Bereiche des Banketts der Obermühlbacher Straße entlang der Hangseite in Richtung des darunterliegenden Vitusparks stark unterspült, sowie teilweise weggebrochen waren. Die Straße wurde für alle Fahrzeuge in beide Richtungen gesperrt, sowie zehn Bewohner der Häuser im örtlichen Nahbereich evakuiert. 

Die Zugangsbereiche zum Vituspark und die in diesem Bereich befindlichen Wandersteige wurden ebenfalls gesperrt.

Related Articles

Back to top button