BlaulichtNews

Schwere Nötigung mit Messer

Am 11. Jänner gegen 20:30 Uhr kam es in Klagenfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn. Ein 27-jähriger in Klagenfurt lebender Somalier suchte seinen Nachbarn, einen 55-jährigen in Klagenfurt lebenden Slowenen auf. Dieser hatte ihm zuvor versprochen dessen Heizung für zwanzig Euro zu reparieren.

Da die Heizung jedoch nie repariert wurde, verlangte der Somalier sein Geld zurück. Schließlich eskalierte der Streit und der Slowene ging mit einem Messer in der Hand auf den in der Tür stehenden 27-jährigen los.

Er drohte ihm, dass er ihn abstechen werde, wenn er die Wohnung nicht verlassen würde. Der 27-jährige floh daraufhin aus dem Mehrparteienhaus und verständigte die Polizei. Der 55-jährige bestritt gegenüber den einschreitenden Polizisten den Tathergang. Er wurde vorläufig festgenommen und auch das Messer, welches laut Aussagen des Opfers als Tatmittel fungierte wurde sichergestellt.

Da beide Männer aufgrund von Alkoholisierung nicht einvernommen werden konnten, werden die Einvernahmen im Laufe des 12. Jänner durchgeführt. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

Related Articles

Back to top button