BlaulichtNews

Sattelzug kam von Straße ab

Kulm am Zirbitz, Bezirk Murau. – Aufgrund einer schneeglatten Fahrbahn kam ein Sattelkraftfahrzeug Mittwochmorgen, 18. Jänner 2023, von der Straße ab und kippte über eine Böschung in den Straßengraben.

Ein 37-Jähriger aus der Slowakei fuhr gegen 08:50 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Görtschitztal Straße B92 aus Richtung Mühlen kommend in Richtung St. Marein bei Neumarkt. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit brach der Anhänger in einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 2,87 nach links aus, durchbrach die Leitschiene und beschädigte diese auf eine Länge von rund 30 Metern. Im Anschluss kippte der Sattelzug über die dortige Böschung, kam auf der Seite liegend zum Stillstand und wurde erheblich beschädigt. Der 37-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60 1133

Related Articles

Back to top button