NewsSport

RZ Pellets WAC: Neuerungen bei den Wölfen

Der RZ Pellets WAC holt mit Anderson Niangbo einen alten Bekannten zurück ins Lavanttal.

Der 25-jährige Ivorer trug bereits in der Saison 2019/20 für ein halbes Jahr das Trikot der Wölfe und war Teil der erfolgreichen Europacup-Mannschaft, die unter anderem – auch danke eines Treffers von Anderson Niangbo – beim damaligen deutschen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach mit 4:0 gewannen. In 26 Spielen für das Wolfsrudel gelangen dem Offensivspieler neun Tore und sieben Vorlagen. Nach einem erfolgreichen Herbst im Lavanttal wechselte der Rechtsfuß nach Belgien zu KAA Gent. Nach Leihstationen beim SK Sturm Graz und FK Aktobe ging es für den 1,72m großen ehemaligen Nachwuchsteamspieler der Elfenbeinküste Anfang 2024 in die Türkei zu Konyaspor, wo sein Vertrag im vergangenen Sommer ausgelaufen ist.

Nun kehrt Anderson Niangbo zurück ins Wolfsrudel und will in gewohnter Umgebung zu alter Stärke finden!

Willkommen zurück im Lavanttal, Anderson!

Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung des ehemaligen österreichischen Teamspielers Alessandro Schöpf bekannt.

AKA Tirol – FC Bayern München – 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 – Arminia Bielefeld – FC Vancouver Whitecaps. So liest sich die Vita des jüngsten Neuzugangs im Wolfsrudel. Der 30-jährige Tiroler, dessen Vertrag bei den FC Vancouver Whitecaps vor einem Monat ausgelaufen ist, wechselt ablösefrei ins Lavanttal. Der 32-fache österreichische Teamspieler verbrachte die letzten 2,5 Jahre beim kanadischen MLS-Klub, für die er insgesamt 84 Spiele absolvierte. Davor spielte der 1,78m große Rechtsfuß, der im Nachwuchs des FC Bayern München ausgebildet wurde, beim FC Schalke 04 und bei Arminia Bielefeld in der deutschen Bundesliga (143 Spiele, 11 Tore, 8 Vorlagen) und beim 1. FC Nürnberg in der zweiten deutschen Liga (51 Spiele, 11 Tore, 11 Vorlagen).

Alessandro Schöpf: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Cheftrainer Dietmar Kühbauer, in denen er mir aufgezeigt hat welche Rolle ich in der Mannschaft spielen kann. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, fühle mich aber auf jeden Fall noch für ein paar Jahre auf gutem Niveau bereit. Die Mannschaft ist aktuell in einer guten Verfassung und ich will dabei mithelfen eventuell wieder einen internationalen Startplatz zu erreichen. Als zweifacher Familienvater war natürlich auch die Rückkehr in die Heimat ein Mitgrund, wodurch auch die finanziellen Rahmenbedingungen eine untergeordnete Rolle spielten.“

Dietmar Kühbauer: „Alessandro bringt eine riesige internationale Erfahrung mit und hat bei zahlreichen Stationen auf hohem Niveau seine Qualität gezeigt. Diese will er jetzt auch bei uns unter Beweis stellen und der Mannschaft helfen besser zu werden. Wir freuen uns als gesamter Klub darüber ihn bei uns in der Mannschaft zu haben.“

Herzlich Willkommen im Wolfsrudel, Alessandro!

Beitrag von
RZ PELLETS WAC
Don-Bosco-Weg 1
9400 Wolfsberg, Austria
Web: http://rzpelletswac.at/
Facebook: http://www.facebook.com/WolfsbergerAC

Related Articles

Back to top button