BlaulichtNews

Raub: Drei Jugendliche festgenommen

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Im Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf einen 16-Jährigen am 23. April 2025 führten intensive Ermittlungen nun zur Festnahme dreier tatverdächtiger Jugendlicher.

Ermittelnde der Raubgruppe des Kriminalreferats Graz konnten im Zuge umfangreicher Ermittlungen gemeinsam mit der Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse drei Jugendliche als Tatverdächtige ausforschen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 16-jährige Syrer sowie einen 14-jährigen Afghanen. Die beiden 16-Jährigen sind in der Vergangenheit bereits mehrfach aufgrund ähnlicher Delikte aufgefallen.

Festnahmen
Aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz nahmen Polizistinnen und Polizisten des Kriminalreferats die Jugendlichen am Morgen des 1. Juni 2025 mit Unterstützung einer Streife der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) an ihren jeweiligen Wohnadressen fest.

Teilgeständnisse

Im Zuge der niederschriftlichen Einvernahmen zeigten sich die Tatverdächtigen teils geständig. Die Jugendlichen wurden am Nachmittag des 2. Juni 2025 in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.

LPD Stmk

Related Articles

Back to top button