BlaulichtNews

Person beim Überqueren der Fahrbahn durch PKW verletzt

Am 22.1.2023, gegen 17:35 Uhr ereignete sich auf der Maxglaner Hauptstraße in 5020 Salzburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Eine 60 Jahre alte Österreicherin stieg aus einem Taxi aus, querte die Fahrbahn und wurde dabei von dem stadtauswärts fahrenden Pkw eines 47 Jahre alten österreichischen Fahrzeuglenkers erfasst.

Durch die Kollision wurde die Fußgängerin im Bereich der Beine schwer verletzt und wurde durch das rote Kreuz in das Landesklinikum Salzburg verbracht. Eine Überprüfung der Atemluft der Unfallbeteiligten ergab keine Beeinträchtigung durch Alkohol.

Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wird ein Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg übermittelt.

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button