Nimm Platz: Herbst-Picknick an besonderen Plätzen
Herbstlicher Natur- & Kulinarik-Genuss unter freiem Himmel
Spezielle Natur-Kulissen laden ab 9. September 2023 in der Region Nassfeld-Pressegger See, Weissensee und Lesachtal dazu ein, bei Spaziergängen, Wanderungen oder Biketouren, die Picknick-Decke auszubreiten und Vorzeigeprodukte regionalen Ursprungs auszukosten. Buchbar ist das köstliche Herbst-Picknick in den örtlichen Tourismusbüros oder teilnehmenden Beherbergungsbetrieben.
Im Spätsommer und Herbst strahlen Berge und Seen eine Ruhe und Kraft aus, die sich völlig mühelos auf ihre Besucher überträgt. Doppelt genießt, wer bei Spaziergängen, Wanderungen oder Biketouren, die landschaftlichen und kulinarischen Vorzüge der Region bei einem Picknick an besonderen Panoramaplätzen auskostet. Die Tourismusregion Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee bietet Genießern ab 9. September die Möglichkeit, die Picknick-Decke auszubreiten und Vorzeigeprodukte regionalen Ursprungs auszukosten.
Außergewöhnliche Open Air Plätze
Die Auswahl für den perfekten Picknick-Platz in der Region ist riesig. Ob sonnige Berggipfel, wie der Riebenkofel im Lesachtal oder die Kammleitn am Nassfeld. Dahingleitend mit dem Genussfloß über das türkis-schimmernde Wasser am Weissensee oder unter einem schattigen Baum entlang des Slow Trail am Pressegger See. Über 30 außergewöhnliche Open Air Plätze vereinen genussvoll landschaftliche mit kulinarischen Schätzen der Region. Weitere Infos unter: www.nassfeld.at/picknick; www.lesachtal.com/picknick; www.weissensee.com/picknick
Ein „Best of“ heimischer Produkte
Die Picknickkörbe bzw. -rucksäcke sind gefüllt mit heimischen Spezialitäten und typischen Schmankerln aus der Region. Enthalten ist unter anderem Speck und Almkäse von heimischen Produzenten, Natursauerteigbrot, Eingelegtes, Aufstriche, hausgemachte Sirupgetränke, Gemüse und Obst. Auf Wunsch wird der Korb bzw. Rucksack mit rein vegetarischen Schmankerln gefüllt. Die besonderen Picknick-Plätze erreicht man entweder auf eigene Faust oder im Rahmen von geführten Touren mit Genuss- bzw. Naturbotschaftern, Rangern bzw. Bike-Guides.