BlaulichtNews

Nach Suchtgifthandel festgenommen

Fürstenfeld, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Montagvormittag, 16. Jänner 2023, nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Fürstenfeld einen 17-Jährigen fest, der mit Suchtgift gehandelt haben soll.

Aufgrund intensiver Ermittlungen der Suchtgiftgruppe der Polizeiinspektion Fürstenfeld konnten zwei Verdächtige ausgeforscht werden, die im Zeitraum von August bis November 2022 im Bereich des Schillerplatzes Suchtgift verkauft haben sollen.

Minderjährige Zeugen gaben an, dass ihnen in diesem Zeitraum von den beiden Verdächtigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mehrfach Suchtgift angeboten wurde. Zudem sei es in einem Fall auch zu einer Androhung eines körperlichen Übergriffes gekommen, sollte das 15-jährige Opfer kein Suchtgift kaufen.

Nach einer Anordnung von Hausdurchsuchungen durch die Staatsanwaltschaft Graz konnten die Beamten bei dem 17-Jährigen geringe Mengen an Cannabiskraut, Suchtgiftutensilien sowie sein Smartphone sicherstellen.

Während der 16-jährige Verdächtige sich geständig zeigte, gab der 17-Jährige die vorgeworfenen Taten nicht zu. Er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60 1133

Related Articles

Back to top button