BlaulichtNews

Mehrere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Salzburg

Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Salzburger Innenstadt

Am Nachmittag des 6. März 2025 ereignete sich an einem Schutzweg in der Salzburger Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 41-jähriger Ukrainer unbestimmten Grades verletzt wurde. Eine 22-jährige Halleinerin fuhr mit ihrem PKW auf der Müllner Hauptstraße stadteinwärts, während der 41-Jährige die Fahrbahn im Bereich des Schutzweges am Ursulinenplatz mit einem Fahrrad überquerte. Es kam zu einer Kollision, bei der der Mann vom PKW erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Ein Alkomattest bei beiden Unfallbeteiligten ergab ein negatives Ergebnis (0,00 Promille). Der 41-Jährige wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht.

Fußgängerin bei Verkehrsunfall im Stadtgebiet Salzburg verletzt

Am Nachmittag des 6. März 2025 fuhr ein Linienbus an der Haltestelle Mirabellplatz im Stadtgebiet Salzburg ein. Eine 18-jährige Kroatin näherte sich dem Gehwegrand, um nach eigenen Angaben in den Bus einzusteigen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte die junge Frau, prallte mit dem Hinterkopf gegen den einfahrenden O-Bus, wobei sie mit dem Unterkörper unter das Fahrzeug geriet. Der rechte Hinterreifen des O-Busses überrollte sie im Beckenbereich. Die 18-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest beim Buslenker ergab einen Wert von 0,00 Promille. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Fußgängerin bei einer Kollision mit einem PKW schwer verletzt

Am Nachmittag des 6. März 2025 bog ein 28-jähriger türkischer Taxifahrer mit seinem PKW von der Sterneckstraße kommend in die Stelzhamerstraße ein und erfasste eine 53-jährige Bulgarin, die im Kreuzungsbereich die Stelzhamerstraße überquerte. Durch den Aufprall wurde die Frau über die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert und stürzte in weiterer Folge auf die Fahrbahn. Nach notärztlicher Versorgung wurde die 53-Jährige von einer Besatzung des Roten Kreuzes mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Salzburg transportiert.

LPD Salzburg

Related Articles

Back to top button