BlaulichtNews

Körperverletzung und Diebstahl – Täter ausgeforscht

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Bereits am Freitag, 20. Oktober 2023, verletzten drei vorerst unbekannte Täter einen 21-Jährigen und stahlen dem Opfer außerdem das Mobiltelefon. Umfangreiche Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse führten nun zu den Tätern.

Drei vorerst unbekannte Täter stehen im Verdacht am 20. Oktober 2023, gegen 20:00 Uhr einen 21-jährigen, in Graz lebenden Syrer verletzt zu haben, indem diese zu dritt in verabredeter Verbindung auf das Opfer eingeschlagen sowie eingetreten hatten. Im Zuge des Angriffes war dem Opfer sein Mobiltelefon aus seiner Hosentasche gefallen, welches die Täter im Anschluss entwendet hatten. Der 21-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt.

Die drei unbekannten Täter waren nach der Tat entlang der Murpromenade in Richtung Augarten geflüchtet. Eine sofortige Funkfahndung verlief damals negativ.

Umfangreiche Ermittlungen führten zu den Tätern

Durch umfangreiche Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse gelang es nun die drei Täter auszuforschen. Die Beschuldigten, drei Jugendliche, zwei in Graz wohnende Syrer – 16 und 17 Jahre alt sowie ein in Graz-Umgebung lebender Tunesier, 18 Jahre alt, werden angezeigt.

Gegen den 17-jährigen Beschuldigten wurde zudem von der Staatsanwaltschaft eine Festnahmeanordnung erlassen und die Einlieferung in die Justizanstalt Jakomini veranlasst.

Related Articles

Back to top button