BlaulichtNews

Fußgänger bei Auffahrunfall verletzt

Graz, Bezirk Jakomini. – Donnerstagnachmittag, 8. Mai 2025, wurde ein Fußgänger bei einem Auffahrunfall auf einem Schutzweg unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:45 Uhr fuhr ein 68-jähriger Salzburger mit seinem Pkw auf der Raiffeisenstraße in nördliche Richtung. Hinter ihm fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz. Beide Lenker beabsichtigten, nach links in die Fröhlichgasse einzubiegen. Aufgrund eines querenden Fußgängers musste der 68-Jährige seinen Pkw verkehrsbedingt anhalten. Dabei dürfte der hinter ihm fahrende Pkw-Lenker offenbar das bereits stehende Fahrzeug übersehen haben. In der Folge kam es zum Auffahrunfall.

Auto gegen Fußgänger geschoben
Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des 68-Jährigen nach vorne geschoben und stieß gegen das linke Bein des Fußgängers, der zu diesem Zeitpunkt einen Fußgängerübergang benützte. Der 22-jährige Grazer wurde unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz in das LKH Graz gebracht. Bei den beiden Fahrzeuglenkern verliefen durchgeführte Alkotests negativ.

LPD Stmk

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button