BlaulichtNews

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr

Eine 75-jährige Fahrzeuglenkerin aus Spittal/Drau lenkte am 17.07.2023 um 17:41 Uhr ihren PKW auf der Drautal BStr. B100 im Stadtgebiet von Spittal/Drau von Westen kommend in Richtung Osten.

Am Beifahrersitz befand sich eine 85-jährige Frau aus Spittal/Drau. Bei der Kreuzung mit der Dr.-Walter-Porges-Straße übersah sie rote Ampel, überfuhr die Kreuzung und kollidierte rechtwinklig mit dem zur selben Zeit auf der Gemeindestraße in Richtung Süden fahrenden PKW einer 20-jährigen Frau aus Spittal/Drau.

Alle drei Frauen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die 85-jährige Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. Die beiden Lenkerinnen wurden mit der Rettung ins KH Spittal/Drau eingeliefert. Durchgeführte Alkomatentests verliefen negtiv. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button