BlaulichtNews

Einbrecher auf frischer Tat betreten

Graz, Bezirk Gries. – Sonntagfrüh, 27. November 2022, konnte von grazer Polizisten ein Einbrecher auf frischer Tat betreten werden, als dieser ein Kellerabteil aufbrach und anschließend nach Beute durchsuchte.

Gegen 06:00 Uhr erhielt die Polizei vom Besitzer eines Kellerabteils einen Anruf, da dieser gerade einen unbekannten Mann dabei ertappte, wie dieser unerlaubt in das Kellerabteil einbrach und dieses nun durchwühle.

Beim Eintreffen der Polizei wurde der unbekannte Mann, ein 40-jähriger Slowake, vom Kellerabteilbesitzer festgehalten und an der Flucht gehindert.

Offensichtlich wurde das Schloss der Kellerabteiltüre mit einem Werkzeug aufgebrochen.

Noch während der ersten Ermittlungsarbeiten wurde ein weiterer Kellereinbruch bei der Polizei gemeldet, welcher sich nicht unweit der aktuellen Einsatzörtlichkeit befand.

Auch hier wurde mit einem Werkzeug das Schloss des Kellerabteils gewaltsam geöffnet.

Entsprechende Spurensicherungen wurden von den Tatorten veranlasst.

Der Slowake leugnet beide Taten.

Die Staatsanwaltschaft Graz verfügte über eine Einlieferung des Tatverdächtigen in die Justizanstalt Jakomini

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit unter 059-133/ 60-1133

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button