BlaulichtNews

Angriff auf Polizisten

Grazer Vorstadt, Bezirk Voitsberg. – Dienstagnachmittag, 6. Dezember 2022, kam es in Voitsberg zu einem tätlichen Angriff gegen einen Polizisten. Der Mann wurde kurz darauf festgenommen.

Gegen 16:30 Uhr wurde ein 55-jähriger Ladendieb von der Polizei noch im Supermarkt gestellt. Der Ladendieb war über die Anwesenheit der Polizei allerdings wenig erfreut und verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv. Eine verbale Deeskalation war nicht möglich, so packte der Ladendieb einen der Polizisten am Kragen und schrie diesen an.

Der Ladendieb konnte unmittelbar nach der Aktion von den Polizisten zu Boden gebracht werden, wo anschließend auch die Festnahme ausgesprochen wurde.

Noch am Boden bedrohte der Ladendieb die Polizisten mit dem umbringen, als er schlussendlich in die Polizeidienststelle verbracht wurde.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit unter 059-133/ 60-1133

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button