BlaulichtNews

Serie von Einbruchsversuchen in Völkermarkt geklärt: 16-Jähriger ausgeforscht

Am 11.09.2025 gegen 14:15 Uhr versuchte eine vorerst unbekannte männliche Person sich unrechtmäßigen Zutritt in ein Einfamilienhaus im Bezirk Völkermarkt zu verschaffen um dort im Bereich der Garderobe zu hantieren. Dies wurde vom 65-jährigen Hausbesitzer jedoch bemerkt und die unbekannte männliche Person flüchtete aus dem Haus. Gestohlen wurde bei dem Vorfall nichts.

Ebenfalls am 11.09.2025 gegen 14:45 Uhr brach eine unbekannte männliche Person im Bezirk Völkermarkt eines im Bereich eines Campingplatzes abgestelltes Wohnmobil auf. Die männliche Person konnte von einer 63-jährigen deutschen Staatsbürgerin auf frischer Tat und gestört werden, worauf der Mann die Örtlichkeit sofort verlies und flüchtete. Durch den Einbruch entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren hundert Euro.

Am 28.09.2025 gegen 15:45 Uhr konnte eine unbekannte männliche Person im Bezirk Völkermarkt dabei beobachtet werden, wie er in eine Garage eines Einfamilienhauses ging und sich in das dort befindliche Auto setzte. Der in der Nähe befindliche Nachbar erstattete telefonisch die Anzeige bei der Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte vorerst niemand angetroffen werden. Gestohlen wurde dabei nichts.

Nach umfangreichen Erhebungen der Kriminaldienstgruppe der PI St. Kanzian am Klopeinersee sowie Beamten der Kriminaldienstgruppe der PI Ferlach konnte ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Klagenfurt ausgeforscht werden. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Related Articles

Back to top button