
Graz, Bezirk Waltendorf. – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad Mittwochfrüh, 1. Oktober 2025, wurde die Motorradlenkerin schwer verletzt.
Gegen 07:55 Uhr war ein 29-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Plüddemanngasse in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Er beabsichtigte an der Kreuzung Plüddemanngasse – Ruckerlberggasse nach links einzubiegen. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug an der Kreuzung anhalten. Eine in der Plüddemanngasse entgegenkommende 31-jährige Motorradlenkerin aus Graz, hielt ebenfalls an der Kreuzung an und gewährte dem Pkw-Lenker mit einem deutlichen Handzeichen die Vorfahrt.
Zeitgleich bog ein unbekannter Pkw-Lenker aus der Ruckerlberggasse kommend nach links in die Plüddemanngasse ein. Danach setzte auch die Motorradlenkerin ihre Fahrt fort. Da diese jedoch zuvor dem 29-jährigen Pkw-Lenker die Vorfahrt gewährte, bog dieser gleichzeitig in die Ruckerlberggasse ein. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und der Motorradlenkerin. Die Frau kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die 31-Jährige ins LKH Graz eingeliefert.
Der 29-Jährige blieb unverletzt.