BlaulichtNews

Aquaplaning auf A2: Familie bei Unfall in Arnoldstein verletzt

Am 07. Juli 2025 kam ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld (NÖ) gegen 06:00 Uhr mit seinem PKW auf der Südautobahn (A2), im Bereich von Arnoldstein in Fahrtrichtung Italien, vermutlich aufgrund von Aquaplaning infolge starken Regens ins Schleudern. Dabei touchierte das Fahrzeug die linksseitige Leitschiene.

Im Fahrzeug befanden sich zudem seine 38-jährige Frau sowie drei Kinder im Alter von 17, 14 und 12 Jahren. Alle fünf Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit zwei Rettungsfahrzeugen in das LKH Villach eingeliefert.

Der total beschädigte PKW wurde durch die Freiwillige Feuerwehr zunächst von der Fahrbahn entfernt und bis zur nächsten Betriebsumkehre verbracht, wo der Lenker die Abschleppung organisierte.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Arnoldstein (zwei Fahrzeuge, 13 Einsatzkräfte) und Thörl-Maglern (zwei Fahrzeuge, acht Einsatzkräfte), ein Fahrzeug der ASFINAG sowie eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Villach.

Die A2 musste für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten zwischen 06:00 Uhr und 06:45 Uhr in Fahrtrichtung Italien für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Related Articles

Back to top button