NewsSport

Remis des KSK Klagenfurt-Magdalensberg beim Tabellendritten in Wien

Wie schon im Heimspiel, musste sich der KSK Klagenfurt-Magdalensberg auch in Wien gegen den Superliga-Absteiger, der Spielgemeinschaft SK Handelsministerium/Post SV 1036 mit einem 4:4 Remis zufriedengeben. Diesmal holte die Kärntner die Einzelpunkte, die Mannschaftspunkte mit gerade mal +4 Kegel sicherten sich die Wiener mit einem starken Finish. Im Vorfeld hätte der KSK ein Remis dankend angenommen, so knapp, schmerzt dann aber doch ein wenig. Das Highlight des Spiels war aber die Leistung vom, noch 14-jährigen, KSK-Youngster Rafael WALDHAUSER, der mit 617 Kegel persönliche Bestleistung spielte und dabei den Österreichischen Rekord seiner Altersklasse um lediglich 4 Kegel verpasste. Das war gleichzeitig Tagesbestleistung und der Youngster hielt damit auch den besten Spieler der Wiener, Michael Grötz (593 Kegel) in Schach. Neben Rafael punkteten noch Andrej Lahovec mit 608 Kegel, Martin Oberrauner mit 596 Kegel und Dominik Konec mit 582 Kegel für die Kärntner.

Endstand: 4:4 bei 11:13 Satzpunkten und 3469:3465 Kegel aus Sicht der Heimmannschaft.

In der Tabelle bleibt der KSK Klagenfurt-Magdalensberg weiter vor dem ESV Leoben, die im Heimspiel gegen den 1. KSK Gem.Bed. Wr. Neustadt knapp mit 4,5:3,5 erfolgreich blieben. Die Steirer verkürzten damit allerdings den Rückstand auf zwei Punkte.
Nächstes Spiel: Am Samstag, 8. Februar, spielt der KSK zuhause gegen das burgenländische Team, SKK Loisdorf. Spielbeginn im KSKV Leistungszentrum Klagenfurt ist 15:00 Uhr.

Weitere Ergebnisse:
Gehörlosen GSZ Graz – SKK Loisdorf 2:6
KV Kronlachner Wr. Neustadt – SPG Schlaining/Großwarasdorf 8:0
KSK OMV Gänserndorf – SKK Steinberg 6:2
SKC Sonnensee Ritzing – BSV Voith St. Pölten 4:4

Beitrag von
KSK Klagenfurt-Magdalensberg

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button